Die Geschichte unseres Hauses

Um die Jahrhundertwende wurde unser Haus erbaut und war zuerst ein traditioneller Metzgerbetrieb mit Schankwirtschaft.

Im Wandel der Zeit wechselten die Besitzer und die Namen des Hauses.

Der Volksmund nannte dieses Haus vor dem zweiten Weltkrieg "Türkenschenke" und zu DDR-Zeiten wurde es dann zum "Haus der Werktätigen" kurz "H.D.W."genannt. Als 1972 Bad Frankenhausen Garnisionsstadt wurde, änderten sich auch die Gäste in unseren Haus, fortan nannte man es "Zum Stahlhelm" oder "Stiefelkneipe", weil hauptsächlich Berufssoldaten der NVA Ihre Abende hier verbrachten.

In Vorbereitung der Einweihung des Panorama-Museums im September 1989

wurde das "H.d.W." saniert und in "Frankenhäuser Bierstuben" umbenannt.

So hieß es noch als als wir, die Familie Werner, Ostern 1991 die Pforten öffneten.

Nach kurzer Zeit merkten wir das man "nur" mit Thüringer Küche kaum Geschäfte machen konnte. Also mussten wir uns etwas einfallen lassen. Ein teurer Freund aus den alten Bundesländern brachte uns auf die Idee Pizza und Pasta anzubieten.

Am 15. Oktober 1991 eröffneten wir mit 36 Gerichten auf der Speisekarte und den Gaststättennamen "Pizza-Pasta". Der neue Name sagte zwar etwas über unser Angebot aus, aber es blieb bei den Einheimischen immer das "H.d.W.".

Daraufhin haben wir am 15 Oktober 1998 aus dem "Pizza-Pasta"

das "Wirtshaus H.d.W."Pizza-Pasta gemacht. (Haus der Werner´s):-)

Im Zuge der Zeit haben wir unsere Speisekarte grundlegend verändert.

Pizza und Nudeln brachten uns die junge Generation ins Haus, aber was war mit Mutter und Vater oder Oma und Opa? Die Lösung fand sich schnell und so nahmen wir immer mehr deutsche Gerichte in die Karte auf um alle anzusprechen. Mit der Kombination aus deutscher und italienischer Küche sind wir bis heute auf guten Wegen, sogar das traditionelle Rostbrädl findet man wieder.

Seid 2005 bieten wir auch 15 verschiedene Schnitzelvariationen an, was uns so den Beinamen "Schnitzelfabrik" bescherte.

Wirtshaus H.d.W. Pizza-Pasta-Schnitzelfabrik.

 

Ihre Wirtsleute Fam. Werner

Gleich um die Ecke

Wirtshaus H.d.W.
Kyffhäuserstr. 28

Bad Frankenhausen /Kyffhäuser
06567

Rund um die Uhr

Dienstag bis Sonntag

18.00 - 23.00 Uhr

Montag Ruhetag

Mittagstisch auf Anfrage

Einfach bei Ihnen Zuhause

Gern nehmen wir Ihre Bestellungen unter +49 34671 52407 entgegen.

Gut und Günstig

Unsere Angebote der Woche finden Sie hier.

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Wirtshaus H.d.W.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.